Prof. Dr. med. Attila Altiner, Arzt

Prof. Dr. med. Attila Altiner

Kooperationspartner
Institut für Allgemeinmedizin der Universitätsmedizin Rostock
Facharzt für Allgemeinmedizin
altiner@med.uni-rostock.de

Nach dem Medizinstudium in Köln arbeitete er von 2000 bis 2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikum Düsseldorf. Parallel zu seiner wissenschaftlichen Arbeit am UKD war er als Facharzt für Allgemeinmedizin hausärztlich in Duisburg und Elsdorf tätig.

Seit September 2009 leitet er das Institut für Allgemeinmedizin der Universitätsmedizin Rostock. Im Herbst 2012 wurde er auf Vorschlag der Studierenden zum Studiendekan der Universitätsmedizin gewählt. Er ist Vorstandsmitglied der Gesellschaft der Hochschullehrer für Allgemeinmedizin GHA.

Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. die Arzt-Patienten-Kommunikation, rationale Pharmakotherapie, Atemwegsinfekte und Antibiotika sowie kardiovaskuläre Prävention in der hausärztlichen Versorgung.